Richtfest Helleum II // 30.11.22

Liebe Leser, liebe Anwohner,

ich freue mich sehr, dass ich gemeinsam mit unserem Stadtrat Dr. Torsten Kühne das Richtfest für das neue Helleum II feiern durfte. Professor Wedekind als Impulsgeber dieses Projektes und Herr Roth als Architekt haben einen spannenden Einblick in die Bau- und Planungsphase gegeben.

Nachdem das Kinderforschungszentrum Helleum I seit fast 10 Jahren Kitas und Grundschulklassen den Blick auf die Naturwissenschaft eröffnet, wird ab Herbst kommenden Jahres das Forschungshaus II Schülern der größeren Klassen der MINT-Fächer näher bringen. Neben spannenden Experimenten und Forschungen im Bereich der Physik, Chemie und Biologie wird das digital steuerbare Teleskop auf dem Dach das absolute Highlight werden.

Als bildungspolitische Sprecherin und Lehrerin ist es mir ein wichtiges Anliegen, diese Bildungszentren und Einrichtungen zu stärken und freue mich sehr, dass so ein Bildungsleuchtturm hier in Hellersdorf entstanden ist.

Herzliche Grüße

Katharina Günther-Wünsch

Ihre Abgeordnete für Kaulsdorf und Mahlsdorf

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: