Kiezmacher Award 2023 – wir feiern das Ehrenamt

Was wären unsere Kieze ohne die vielen fleißigen Kiezmacher? Mit Sicherheit nicht so schön und vielfältig wie sie es aktuell sind. Das Ehrenamt ist wichtig, dennoch stehen die zahlreichen Menschen, Vereine, Einrichtungen und Initiativen, die in unserem Bezirk täglich helfen und anpacken, so gut wie nie im Rampenlicht.

Umso wichtiger ist es mir und meinen Kiezmacher-Kollegen Alexander J. HerrmannChristian GräffMario CzajaOlga GauksRobin Enderlein und Medina Schaubert die Ehrenamtlichen aus Marzahn-Hellersdorf zumindest an einem Abend in den Mittelpunkt zu stellen.

Aus diesem Grund haben wir auch dieses Jahr den Kiezmacher Award 2023 verliehen. Aus der langen Liste an Vorschlägen für echte Kiezmacher, die immer zur Stelle sind, wenn es eine Herausforderung zu meistern gilt, wurden am Ende in folgenden vier Kategorien jeweils drei Sieger gekürt, auch wenn eigentlich jeder Nominierte ein echter Gewinner ist: 

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unsere unabhängige Jury, bestehend aus verdienten Persönlichkeiten unseres Bezirks, der die Auswahl der Sieger sicherlich nicht leicht gefallen ist:

Wir können alle stolz auf unsere Ehrenamtlichen sein und sollten auch ruhig öfter mal DANKE sagen.

Nachfolgend finden sie ein paar Impressionen der rundum gelungenen Veranstaltung:

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: