Berliner Märchentage

Die Hexe Tilla soll im Eulenweg-Hochhaus für Streit sorgen. Darauf hat die kleine Streithexe aber gar keine Lust. Zu den Berliner Märchentagen las ich heute Schüler/-innen der Uhlenhorst-Grundschule aus dem Buch „Tilla, die Streithexe“ vor.📚

Das Motto der 34. Märchentage lautet „Streit und Versöhnung – Märchen und Geschichten vom Miteinander“. In Zeiten von Herausforderungen und Krisen könnte dieses Thema nicht aktueller sein. Märchen und Geschichten können uns inspirieren, Brücken zu bauen und gemeinsam Lösungen zu finden. Und dabei stärkt Vorlesen nicht zuletzt auch die Lesekompetenz von Kindern und trägt zur Sprachförderung bei.

Darum unterstützen wir auch in diesem Jahr die Aktion von Märchenland. Wer mehr über das Programm online und vor Ort erfahren möchte:
https://berliner-maerchentage.de/veranstaltungskalender-2023

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: