Der Sandmann kommt nach Mahlsdorf zurück! // 23.11.22

Liebe Anwohner, liebe Leser,

ich freue mich sehr, dass der Sandmann wieder in seinen Entstehungsort nach Mahlsdorf zurückkommt. Die Bürgerinitiative von Michael Wiedemann hat es dank seines Engagements und dem seiner Mitstreiter geschafft, dass die Bronzestatue auf dem Ullrichplatz aufgestellt werden kann.

Das Denkmal des Sandmanns

Anfang des Jahres hat mir Michael Wiedemann berichtet, dass er plant, pünktlich zum Geburtstag des Sandmanns am 22.11. auf dem Ullrichplatz ein Denkmal zu Ehren unseres berühmtesten Einwohners errichten zu wollen.

Gemeinsam mit Lyra Marzahn e.V. und dem Vorsitzenden Walter Gauks hat er dafür 35.000 Euro gesammelt. Ich habe das Vorhaben für Mahlsdorf von Anfang an unterstützt und mich gerne gegenüber dem Bezirksamt und der Denkmalschutzbehörde für dieses Denkmal stark gemacht.

Deshalb freut es mich sehr, dass am 22.11. die Genehmigung erteilt worden ist und der Sandmann nun errichtet werden kann. Vor der finalen Aufstellung muss noch ein Fundament gegossen werden. Sobald diese Voraussetzung gegeben ist, wird der Sandmann dauerhaft Jung und Alt auf den Ursprung dieser historischen Figur hinweisen.

Herzliche Grüße

Katharina Günther-Wünsch

Ihre Abgeordnete für Kaulsdorf und Mahlsdorf

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: