Erfolgreiche Seniorenmesse in Marzahn-Hellersdorf – Mein Dank an das Unionhilfswerk e.V. // 28.09.22

Liebe Anwohner, liebe Leser,

Knapp 30 Prozent der Einwohner Marzahn-Hellersdorf sind älter als 65 Jahre. Für diese Menschen und deren Angehörige gibt es im Bezirk viele gute Angebote, sei es im Kultur-, Freizeit-, Bildungs-, Wohn- oder Gesundheitsbereich (um nur einige zu nennen). Leider ist nicht allen Bürgern dieses vielfältige Angebot bekannt.

Das hat das Unionhilfswerk e.V. heute geändert. „Aktiv und erfahren im Bezirk“ war das Motto der ersten Seniorenmesse hier im Kulturforum Hellersdorf. Über 20 Vereine, Träger und Engagierte haben Ihre Angebote aus- und vorgestellt. Mit den Stadtteilzentren Mahlsdorf-Süd und Kaulsdorf, dem Altenpflegezentrum Mahlsdorf, dem Frauenchor Mahlsdorf, etc. waren auch viele Engagierte aus unserem schönen Wahlkreis vertreten.

Der Bundestagsabgeordnete Mario Czaja hat dabei die Schirmherrschaft für die Seniorenmesse übernommen. Gerne habe ich dabei die Einladung des Bezirksvorsitzenden des Unionhilfswerk in Wuhletal, Thomas Drobisch angenommen und als Mitglied des Unionhilfswerks die Veranstaltung moderiert.

Viele Bürger sind der Einladung gefolgt und die positive Resonanz war überwältigend. Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung im nächsten Jahr freuen.  

Herzliche Grüße

Ihre Katharina Günther-Wünsch

Abgeordnete für Kaulsdorf und Mahlsdorf

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: