Update: LIDL-Markt am S-Bahnhof Mahlsdorf öffnet zeitnah

Mich haben in letzter Zeit zahlreiche Bürger angesprochen und gefragt, wann mit der Öffnung des neuen LIDL-Marktes am S-Bahnhof Mahlsdorf zu rechnen sei.

Ich habe mich deshalb mit den Verantwortlichen in Verbindung gesetzt und möchte Ihnen mitteilen, dass bereits im Dezember 2021 mit der Öffnung geplant wird. Das Ende der Baumaßnahmen für den Markt ist schon im November.

Ebenso werden die 26 (2-4 Zimmer-Wohnungen) Geschosswohnungen im Januar fertiggestellt und ab 01.02.2022 bezugsfertig sein. Aktuell finden die ersten Vermietungen der Wohnungen statt und Interessenten können sich gerne an LIDL wenden und dort nach weiteren Informationen fragen.

Speziell an diesem Projekt ist, dass der LIDL-Markt gemeinsam mit dem Wohnungsbau integriert wird. Unter Verwendung einer Modulbauweise werden die Wohnungen aufgesetzt und sind nach einem zügigen Bau schnell bezugsfähig. Diese Vorgehensweise könnte sich als wegweisende und standardisierte Bauform in Berlin durchsetzen und die Neuerschließung von Wohnflächen bei gleichzeitiger Errichtung von Einzelhandelsangeboten verbinden. Eine Besonderheit an diesem Standort wird die Errichtung eines Spielplatzes für die Bewohner auf dem begrünten Daches des LIDL-Marktes sein.

Herzliche Grüße

Ihre Katharina Günther-Wünsch

Abgeordnete für Kaulsdorf / Mahlsdorf

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: