Veranstaltungstipp: Osteraktionen im gesamten Wuhletal

In den letzten 2 Jahren mussten wir auf Grund von Corona sehr kreativ werden, um den Kids im Kiez ein schönes öffentliches Osterfest zu ermöglichen und Menschenansammlungen zu vermeiden. Aus diesem Grund haben meine Kollegen Mario Czaja und Alexander J. Herrmann die Aktion balkonquatsch.de ins Leben gerufen.

Die Idee war es, mit dem Dudel Lumpi und einem verkleideten Osterhasen auf Tour zu gehen und so direkt bei den Familien am Balkon vorbeizukommen. Das kam so gut an, dass wir in diesem Jahr schon zum dritten Mal das Balkonquatsch-Osterfest starten und inzwischen über das ganze Jahr verteilt im ganzen Bezirk auch weitere Aktionen hinzu kamen.

In diesem Jahr haben wir mit Christian Gräff in Biesdorf und mir in Kaulsdorf-Mahlsdorf das Veranstaltungsgebiet auf das ganze Wuhletal ausgeweitet und es auch in die südlichen Bezirksteile geholt.

Hier finden Sie unseren Plan für die Osterfeiertage:

Gründonnerstag, 14. April 2022, 

In diesem Jahr starten wir am Gründonnerstag in das Osterfest. An diesem Tag kommt der Dudel Lumpi gemeinsam mit dem Osterhasen nach Mahlsdorf Nord und auf den Cecilienplatz nach Kaulsdorf Nord. Wir wollen es wagen und mal wieder in Präsenz einen gemeinsamen Osterspaziergang durch die Kieze machen.

  • 14.30 Uhr, Treffpunkt: Spielplatz an den Dürergärten

    Gemeinsam mit dem Osterhasen werde ich mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen lustigen und bunten Osterspaziergang zur Ecke Bisamstraße / Waschbärweg unternehmen. Dort wollen wir anschließend noch ein wenig grillen und eine gute Zeit verbringen. Für die Kleinen werden wir ein paar Spielmöglichkeiten vorbereiten.
  • 18.00 Uhr, Treffpunkt: Cecilienplatz

    Anschließend geht es für den Osterhasen weiter nach Kaulsdorf-Nord auf den Cecilienplatz. Dort werden dann Alexander J. Herrmann und sein Team mit dem Osterhasen Spaß machen und so unser Programm fortsetzen. Auch hier lohnt es sich vorbeizuschauen.

Karfreitag, 15. April bis Montag, 18. April 2022,

Von Karfreitag bis Ostermontag ist der Osterhase im gesamten Wuhletal unterwegs und veranstaltet eine kleine Ostereier-Rallye. Diese Ostereiersuchaktion wird unterstützt von den KIEZMACHERN Mario CzajaAlexander J. HerrmannChristian Gräff und natürlich mir. Es wird jeden Tag an verschiedenen Orten im gesamten Bezirk Ostereier zu finden geben, in welchen kleine Präsente versteckt sind. Außerdem ist jeweils ein Hinweiszettel zum nächstgelegenden Bürgerbüro enthalten, in welchem man sich dann in der Woche nach Ostern das eigentliche Geschenk abholen kann.
TIPP: Hinweise, wo man am besten nach den bunten „Überraschungseiern“ suchen sollte, gibt es dann jeweils aktuell auf balkonquatsch.de.

Zuletzt noch ein großes Dankeschön:

Unterstützt werden unsere Osteraktionen von Ruder Küchen, dem Verein Freunde Hauptstadtzoos und Dominos Pizza. Herzlichen Dank für die Hilfe!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: