WIR SIND BILDUNG – Bildungsdebatte – Tag der Freien Schulen Berlin, 2022 // 21.09.22

Liebe Leser, liebe Anwohner,

als bildungspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion des Berliner Abgeordnetenhaus kämpfe ich für eine bessere Bildung in unserem Land. Freie Träger sind ein wichtiger und beständiger Teil unseres Bildungssystem die eine hohe Zahl an Schülerinnen und Schülern betreut und bildet.

Allein die Schulstiftung der evangelischen Schule beschult in Berlin 6860 Kinder. Dies sind Zahlen die zeigen, dass Freie Schulen eine Säule unserer Bildungslandschaft sind.

Deshalb war es für mich selbstverständlich auf dem Tag der Freien Schulen am 18.09.2022 gemeinsam mit den anderen fachpolitischen Sprecherinnen und Sprechern über die wichtigen Themen zu sprechen und diese auch klar zu benennen.

Quelle: AGFS Berlin

Für Freie Schulen bzw. deren Träger sind die gestiegenen Kosten, die immer noch mangelhafte Finanzierung der zusätzlich aufgenommenen Kinder aus der Ukraine und die Schwierigkeit, ausreichend Pädagogen und Fachpersonal zu finden.

Ich werde auch weiterhin das Gespräch mit den Trägern suchen und deren Sorgen und Bedenken mit in meine parlamentarische Arbeit nehmen.

Herzliche Grüße

Katharina Günther-Wünsch

Ihre Abgeordnete für Kaulsdorf und Mahlsdorf

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: