Weltkindertag – Die Zukunft gehört unseren Kindern // 20.09.22

Liebe Leser, liebe Anwohner,

Gemeinsam für Kinderrechte“ – so lautet das Motto des diesjährigen Weltkindertages.

Das Deutsche Kinderhilfswerk widmet den nächsten Monat auf seiner Seite www.kindersache.de komplett den Themen Frieden und Teilhabe.

Kinder und Jugendliche überall auf der Welt erleben eine beispiellose Situation. Nach zwei Jahren Pandemie mit all ihren Einschränkungen bestimmt nun der Ukraine-Krieg den Alltag.

Deshalb nimmt das diesjährige Motto des Weltkindertages auch uns politisch Verantwortliche in die Pflicht. Das Deutsche Kinderhilfswerk und UNICEF fordern Bund, Länder und Kommunen aber auch die Gesellschaft auf, die Rechte von Kindern konsequenter in den Blick zu nehmen.

Gerade die Energiekrise und die Inflation erfordern unsere Aufmerksamkeit. Berlin muss sich dringend mit den Themen Kinder- und Familienarmut auseinandersetzen und endlich auch Antworten geben.

Dafür setze ich mich mit meiner Fraktion CDU-Berlin im Land Berlin und im Berliner Abgeordnetenhaus als bildungspolitische Sprecherin ein.

Herzliche Grüße

Katharina Günther-Wünsch

Ihre Abgeordnete für Kaulsdorf und Mahlsdorf

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: