Liebe Anwohner, liebe Leser,
an dieser Stelle möchte ich Ihnen ein Update zu den Baumaßnahmen der Ulmenturnhalle geben.
Im Zuge der Baumaßnahmen hat die CDU-Fraktion in der BVV einen Antrag eingereicht, der die Sanierung des Fußweges der Waldstraße vorsieht und zum Eingang der neuen Turnhalle führen soll. Ebenso wollen wir Stellflächen auf dem Gelände schaffen, um zugeparkte Nebenstraßen zu verhindern. Dieser Antrag wurde im Fachausschuss von den Parteien: die Grünen, SPD und DIE LINKE abgelehnt.
Mir liegt die Schulwegsicherheit und die Einbeziehung aller Akteure im Kiez sehr am Herzen. Mit der Errichtung des Gehweges in der Waldstraße soll sichergestellt werden, dass Schulkinder sicher die neue Turnhalle erreichen.
Ebenso sollen Sportler, die für Ihren Vereinssport die Halle nutzen, mit den Stellflächen ermutigt werden, nicht auf dem öffentlichen Straßenland zu parken. Gerade die angrenzenden Anwohner werden so entlastet. Das Gelände um die Turnhalle lässt die Errichtung von Stellflächen zu.
Mit der Ablehnung unseres Antrages durch SPD, LINKE und Grüne werden vorerst weder Gehwege geschaffen, noch Stellflächen eingerichtet.
Ich unterstütze die CDU-Fraktion weiterhin bei diesen Forderungen.
Mein Flugblatt hierzu finden Sie hier.
Ich werde Sie bei weiteren Informationen sofort informieren.
Herzliche Grüße
Ihre Katharina Günther-Wünsch
Abgeordnete für Kaulsdorf und Mahlsdorf