Gemeinsam. Für Mahlsdorf und Kaulsdorf.


Gestalten Sie mit mir gemeinsam unsere schönen Ortsteile! Meine Schwerpunktthemen.

Kita und Schule
Unsere Kinder brauchen Kitaplätze und Betreuung damit sie gefördert, auf die Schule vorbereitet werden und Eltern arbeiten können. 
Als Pädagogin, Schulleiterin und Mutter von drei Kindern will ich eine Bildungspolitik mit Weitblick.

Mobilität
Mahlsdorf und Kaulsdorf brauchen dringend Entlastung ohne die einzelnen Verkehrsteilnehmer gegeneinander auszuspielen.

Sicherheit und Ordnung
Saubere Parks, sichere Spielplätze, intakte Erholungsgebiete und ein sicheres Umfeld sind mir wichtig.

Grundsteuer und Energie
Mahlsdorf und Kaulsdorf haben eine lange Tradition. Beide Dörfer existieren seit mehreren Jahrhunderten und gemeinsam mit Biesdorf werden sie als das Siedlungsgebiet bezeichnet.

Ärzteversorgung und Gesundheit
Die Verbesserung der ärztlichen Versorgung ist in unserem Bezirk eine der drängendsten Aufgaben.