Was mich bewegt


Geboren in der ehemaligen DDR, bin ich mit dem Bewusstsein groß geworden, dass die Möglichkeit alles machen zu können und sein Leben selbstständig zu gestalten, nicht selbstverständlich ist. Diskussionen über Politik gehörten in meiner Familie immer mit dazu.

Mit dem Beginn meiner Studentenzeit engagierte ich mich für Bildungs- und Familienpolitik und zunehmend für Projekte in der Jugendhilfe. Handeln statt zu meckern ist dabei meine Devise! Im Zeitalter der Digitalisierung ist es mir wichtig, offen für Innovationen und kreative Ideen zu stehen. Dabei darf die Bewahrung von Bewährtem nicht unnötig aufs Spiel gesetzt werden. Die individuelle Förderung sowie die Anerkennung individueller Leistung in Verbindung mit notwendiger und ausreichender Eigenverantwortung sind für mich Motivation und Antrieb.

Ich möchte im Abgeordnetenhaus weiter für Kaulsdorf und Mahlsdorf kämpfen und Verantwortung für unseren Wahlkreis übernehmen, Ihnen zuhören und mit Ihnen in den Austausch kommen.