Ausschüsse


Die fachliche Arbeit im Abgeordnetenhaus erfolgt in den thematischen Ausschüssen.

Mit Beginn dieser Legislaturperiode wurde ich von der CDU-Fraktion zur Bildungspolitischen Sprecherin gewählt. Ich bin damit zuständig für die Themen Bildung und Schule und setze meinen parlamentarischen Fokus auf diese Themen.

Ausschuss für Bildung:
Bildung ist das Fundament einer jeden Gesellschaft. Der Ausschuss befasst sich sowohl mit quantitativen Angelegenheiten (Schulplätze, Sanierung, Turnhallen, Shuttle, Digitalisierung etc.) als auch mit qualitativen Aspekten (Unterricht, Personal, Inklusion, Digitalisierung etc.). 

Ausschuss für Sport:
Der Begriff Sport ist weitgefasst. In dem Ausschuss werden Themen wie der Leistungssport und deren Förderung, aber auch die finanzielle Unterstützung des Freizeitsports behandelt.

Ausschuss für Umwelt, Verbraucher- und Klimaschutz:
Der Ausschuss behandelt umweltpolitische Themen und befasst sich mit dem Klimawandel und der Frage der ökologischen Zukunft im Land Berlin. Ebenso neu ist die Komponente Verbraucherschutz, hier stehen die Bürger im Vordergrund.